Meine Meilensteine

Über mich:

Ich heiße Michaela Lenaerts, bin 1972 in Hamburg geboren und lebe seit 1998 in Regensburg. Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne. Meine Freizeit verbringe ich gerne in der Natur und ich liebe es, zu reisen und dabei Menschen aus verschiedenen Kulturen zu begegnen. Meine Leidenschaft ist es, mit Menschen gemeinsame Erfahrungen zu machen und mein Wissen zu erweitern. Ich spreche Englisch auf dem Niveau von B2 und etwas Arabisch A1.

Was mir wichtig ist:

Im Vordergrund steht für mich das Miteinander und das Erreichen des Gesamtziels. In meinen verschiedenen Tätigkeiten bin ich zielfokussiert, flexibel und arbeite lösungsorientiert. Wichtig bei meiner Arbeit ist mir der verbindliche Kontakt mit einer direkten, klaren und sanften Kommunikation. Hierbei sind für mich Diskretion und Zuverlässigkeit sowohl professionell als auch persönlich essenziell. Zudem lege ich in meiner Arbeit großen Wert auf Loyalität, Offenheit, Humor, Freude und Struktur. Für eine qualitative Begleitung und Beratung bilde und entwickle ich mich selbst stetig weiter.

Warum arbeite ich als Coach, Supervisorin und Trainerin?

Es ist meine Leidenschaft, Menschen auf ihrem individuellen Lebensweg zu begleiten, sie zu unterstützen und zu motivieren, ihren eigenen Weg zu gehen und ihre eigenen Lösungen zu finden — beruflich wie privat. Dabei baue ich Brücken, urteile nicht und nehme Menschen, wie Sie sind.

Meine Zielgruppe

  • Sozialer, bzw. Non Profit Bereich
  • Krankenhäuser, Ambulante Pflegedienste, Ambulante Einrichtungen wie Soziotherapeuthische Einrichtungen
  • Arztpraxen und Physiotherapiepraxen
  • Schulen
  • Kurkliniken
  • Krankenkassen

Meine Berufserfahrung

Seit 2019 bin ich selbstständig bei www.milestone-coaching.eu

Als examinierte Krankenschwester habe ich praktische Erfahrung in der inneren Medizin, in der ambulanten Pflege sowie in der Intensiv-Medizin im Herz-Thorax Bereich. Im Schulwesen habe ich praktische Erfahrung als Zusatzkraft in der Nachmittagsbetreuung sowie als Schulbegleitung.

Meine Weiterbildungen

05/2019 – 10/2021      Systemisch-Integrative Supervision und Coaching www.intake.de

06/2021 – 06/2021      „So geht Online-Coaching“ www.mind-systems.de

09/2017 – 01/2020      Business-Coach IHK-Akademie in Ostbayern

02/2017 – 11/2018      Pracitioner, Master und Trainer DVNLP www.Intaka.de,

09/2017 – 09/2018      Systemisch-Integrative Coaching Ausbildung www.INTAKA.de,

10/2018 – 06/2021      Pracitioner-, Master-, Trainer- und Coachingassistenz www.INTAKA.de

05/2017 –10/2017       Teilnahme Heilpraktiker Prüfung für Psychotherapie www.zip-regensburg.de

  • Integrativer Coach & Supervisorin
  • Business Coach IHK
  • Wingwave Coach
  • Trainerin DVNLP
  • B.A. Gesundheits- und Sozialmanagement
  • Krankenschwester